Vertriebsmitarbeiterin B2B m/w/d

Wir suchen Verstärkung!

Du bist professionell im Kundenkontakt, gut organisiert und hast Lust auf abwechslungsreiche Herausforderungen im B2B-Vertrieb? Super – auf dich haben wir gewartet! Als dynamisches, schnell wachsendes Unternehmen sind wir auf der Suche nach Unterstützung für unser Vertriebsteam. Bei uns hast du die Chance, schnell Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen zu verwirklichen und gemeinsam mit unserem Unternehmen zu wachsen.

Unsere Mission ist es, Fälschern und Betrügern das Leben schwer zu machen. Wir haben uns auf Software zur Betrugsvermeidung in Versicherungen, Banken und Behörden spezialisiert. Damit schützen wir unsere Kunden und ehrliche Versicherte davor, Opfer von Betrügern zu werden.

Wir bieten dir:

  • Unbefristete Voll- oder Teilzeitstelle: Je nach Wunsch zwischen 70% und 100% ab sofort.

  • Kurze Entscheidungswege: Du arbeitest direkt mit den Gründern zusammen, deine Vorschläge und Ideen werden hochgeschätzt und umgesetzt.

  • Abwechslung: In einem Start-Up siehst du nicht nur einen kleinen Ausschnitt eines Geschäftsbereiches, sondern stets das große Ganze – so wird die Arbeit nie langweilig.

  • Familienfreundlich: Flexible Arbeitszeiten, wahlweise Home-Office

  • Arbeitsumfeld: Lockere Atmosphäre, offene Feedbackkultur und individuelle Gestaltung.

 Deine Aufgaben:

  • Du bist Teil des Vertriebsteams und für den Verkauf eines innovativen IT-Portfolios an Konzerne aus dem Banken- & Versicherungsbereich zuständig.

  • Du übernimmst einen Teil unserer Sales-Pipeline, generierst und qualifizierst Leads und führst diese bis zum Abschluss.

  • Du baust nachhaltige Beziehungen zu Führungspersonen und Entscheidungsträgern bei unseren Kunden auf.

  • Durch gelegentliche Beteiligung an Messen und Kundenveranstaltungen generierst du aktiv neue Leads.

  • Du erstellst ansprechende Vertriebsunterlagen bzw. passt bestehende Unterlagen an.

 Dein Profil:

  • Du hast Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position – idealerweise B2B / Software.

  • Du bist IT-affin, hast technisches Verständnis, traust dir den Verkauf erklärungsbedürftiger Softwarelösungen im B2B-Bereich zu.

  • Du besitzt gute Präsentationsfähigkeiten und scheust auch nicht vor Verkaufsgesprächen mit Entscheidungsträgern aus dem Management zurück.

  • Handwerkszeug: Sehr gute Power-Point, Word und Outlook- sowie gute Excel-Kenntnisse.

  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.

Arbeitszeiten: Montag bis Freitag

Leistungen: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeit, ÖPNV-Ticket, Kita-Zuschuss (Lohnumwandlung), Kostenlose Getränke, Kostenloser Parkplatz

Arbeitsort: Beutenberg-Campus Jena bzw. Homeoffice (100% Homeoffice möglich. Kollegen im näheren Umfeld arbeiten flexibel mit einem freiwilligen Officeday)

Eine umfangreiche formale Bewerbung ist nicht nötig, ein Lebenslauf genügt. Gerne können wir einen Termin für ein Kennenlerngespräch vereinbaren: Schreibe einfach eine Mail an jobs@ico-lux.de oder bewirb dich über das Kontaktformular.

Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen!

Bewirb dich jetzt!