ICO-LUX ist Landessieger Thüringen im Wettbewerb KfW Award Gründen 2021

Mit seinen innovativen Ansätze in der Betrugserkennung überzeugte ICO-LUX beim KfW Award Gründen 2021

Bereits seit 1998 verleiht die KfW jedes Jahr einen Award an Unternehmen, welche sich erfolgreich mit ihren Geschäftsideen auf dem Markt behaupten. Pro Bundesland wird ein Unternehmen ausgezeichnet.

Der Festakt fand dieses Jahr am 28. Oktober in Berlin statt, wir gingen als Landessieger für Thüringen hervor und erhielten ein Preisgeld in Höhe von 1.000€. Neben unserer gab es rund 500 weitere Bewerbungen, als Sieger unter vielen hervorzugehen ehrt uns sehr.

Am Abend der Verleihung waren Felix Schwarz und Andreas Fischer vertretend für uns vor Ort. Sie haben sich bei gutem Essen und Live-Musik mit einigen anderen Unternehmen anregend über neue Ideen und Vorhaben ausgetauscht. Neben unserer Tätigkeit ging es in den anderen Unternehmen hauptsächlich um Nachhaltigkeit oder Soziales.

Besonders stolz sind wir, dass wir uns als Landessieger auch für den Preis des Publikumssiegers qualifiziert haben. Der Preis ist mit weiteren 5.000€ dotiert. Die Abstimmungen laufen bis zum 15. November 2021, unter https://www.fuer-gruender.de/kfw-award-gruenden-publikumspreis/

(Bild: Thorsten Futh/KfW Bankengruppe)